Eine kurze, ... abwechslungsreiche Wanderroute ...mit dem Auto "erfahren" :-)

Unsere Wanderstrecke (mit PKW):

Restaurant Hamburgo in Benafim:

Pflanzen u.a. am Wegesrand:

Kurzentschlossen fuhren wir heute früh los. Unser Ziel: eine kurze, aber wunderschöne Wanderstrecke, die östlich von  dem Ort Alte verläuft. Natürlich haben wir sie mit dem PKW "erfahren", obwohl einige Stellen auf der meist nicht asphaltierten Straße nicht für einen normalen PKW gedacht waren. Aber das störte uns nicht, ... 

Wir entschieden uns, dieses mal in Benafim zu beginnen, ... auch, weil dort ein uns bekanntes, preiswertes und gutes Restaurant ist. Zunächst tranken wir unseren Kaffee dort, kamen dann aber später zum Lunch zurück.

Und dann befuhren wir von Benafim aus eine wunderschöne ca. 3 km lange Strecke. Ich weiß nicht, wie oft wir angehalten und gestaunt und auch fotografiert haben, weil es immer wieder neue Motive für uns gab. Als wir dann in Alte ankamen (den Ort haben wir schon oft besucht), war schon Mittagszeit. Alte ist ein kleiner, aber bekannter typischer Ort der Algarve mit seinen weiß gekalkten Häusern. Alles sehr urig ... und gemütlich. Nur die  sehenswerte Kirche (Igreja de Nossa Senhora da Assunção) haben wir dieses mal nicht besucht, ... wir wollten doch zum Lunch ;-)! 

Ich bestellte heute eine Knoblauchsuppe und ein KLEINES Beef... , Dagmar wählte NUR das hier bekannte COUVERT (Brot, Oliven...) und Hähnchenbrust mit frischer Ananas. Dazu den obligatorischen Rotwein (1/2 l ~ 3€). Übrigens, der Chef spricht Deutsch! Wir waren voll zufrieden und werden  wieder hierher kommen! Danach führte uns der Weg nach Quarteira zurück. Morgen? Würden wir jetzt auch schon gerne wissen...!

in Alte: Schmale Gassen und Wege

(Stellplatz in Alte ohne Service: N 37°13'56.6"  W 008°10'52.6")


Kommentar schreiben

Kommentare: 0